powered
Gesundheits- und Krankenpflegehelfer in der Altenpflege (m/w/d)
location_on Waltershausen, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
payments € 33.000 pro Jahr
Gesundheits- und Krankenpflegehelfer in der Altenpflege (m/w/d)
location_on Waltershausen, Deutschland
work Vollzeit | Teilzeit
payments € 33.000 pro Jahr

Du bist gelernte Altenpflegefachkraft oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer oder hast Interesse an der 1-jährigen Ausbildung? Du suchst eine Stelle ohne Nachtschichten und wünschst dir einen zuverlässigen Arbeitgeber & Wertschätzung im Job?

Willkommen bei der Diakonie Gotha! In unserem Pflegestift Geizenberg für Menschen mit Demenz und dem Diakonischen Altenzentrum Sarepta in Waltershausen legen wir großen Wert auf ein tiefes Verständnis für die Persönlichkeit jedes Einzelnen und familienähnliche Abläufe. Wir arbeiten und leben nach dem Leitspruch: Jeder Mensch ist einzigartig. Jeder Mensch ist wertvoll. Unterstütze unser Team in Voll- oder Teilzeit in Waltershausen!

Das sind Deine Aufgaben:
  • Als Pflegehelfer leitest Du die Klienten an und berätst sie zur selbstständigen Durchführung von Pflegemaßnahmen wie Körperpflege.
  • Du wirkst an der Begleitung und Pflege von schwerkranken und sterbenden Klienten mit.
  • Du bist verantwortlich für die Dokumentation und die Berichterstattung über aktuelle Ressourcen, Pflege- und Gesundheitsrisiken.
  • Du wirkst an Fallbesprechungen im Team mit.
  • In unserem Altenzentrum Sarepta setzt Du auch unser Kneipp-Gesundheitskonzept mit naturheilkundlichen Anwendungen als Ergänzung zur Schulmedizin um (z.B. Heilkräuter, Waschungen, Bäder, Wickel, Güsse, Aromatherapie).
Darum wirst Du gern bei uns arbeiten:
  • Einstieg leicht gemacht: Wir legen großen Wert auf eine sorgfältige Einarbeitung mit persönlicher Mentorin und kontinuierlichen Schulungen.
  • Sicherheit & Zuverlässigkeit: Du erhältst einen unbefristeten Tarifvertrag, eine faire Vergütung bis zu 33.000€ pro Jahr und 30 Tage Urlaub.
  • Familienfreundlichkeit: Du kannst deinen Dienstplan – ohne Nachtschichten – selbst bestimmt gestalten und dich auf deine Arbeitszeiten verlassen. Außerdem bieten wir dir Kinderzulagen und eine kostenfreie Kinderbetreuung in den Ferien.
  • Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns hast du verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten wie z.B. zum Kneipp-Mentorin oder zur Demenzexpertin, womit du neue Funktionen übernehmen kannst. Dabei stehen dir auch digitale Lernplattform und Inhouse-Schulungen zur Verfügung.
  • Zusatzfunktionen: Auf Wunsch kannst Du bei uns z.B. auch die Rolle des Dienstplaners übernehmen.
  • Erfüllende Aufgabe: Du gestaltest deine Arbeit selbst und erfährst viel Dankbarkeit und Wertschätzung.
  • Familiäres Team: Wir legen großen Wert auf gegenseitige Unterstützung und nehmen gemeinsam an Teamevents und –coachings teil.
  • Weitere Benefits: Tankgutschein, Gesundheitsangebote, Massagen, Bike-Leasing
Das wünschen wir uns von Dir:
  • Du hast mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Pflegehelfer, Gesundheits- und Krankenpflegehelfer (1- oder 2-jährige Ausbildung) oder Interesse an einer Weiterbildung.
  • Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B.
  • Du kannst Früh- und Spätdienste abdecken.
  • Idealerweise hast Du Berufserfahrung in der Pflege.

Das klingt interessant für Dich?

Gern bieten wir Dir auf Wunsch auch einen Probetag an. Sende uns einfach einen kurzen Lebenslauf und Deine Kontaktdaten über unser Formular oder an post@diakonie-karriere.de

Wir melden uns dann per Mail, um ein erstes Kennenlernen zu vereinbaren.